WIDERRUFS- & RÜCKNAHMEBEDINGUNGEN VON BALSAM HILL™
Geschäftsbedingungen
Bestellungen, die bis 12 Uhr MEZ an Werktagen unter der Woche (Montag bis Freitag) eingehen, werden in der Regel am darauffolgenden Werktag versandt. Dies trifft nicht zu, wenn Sie eine Tages- oder Wochenpräferenz angegeben haben, die nicht "nächster Tag" lautet.
Waren, die samstags oder sonntags bestellt werden, werden in der Regel am nächsten Werktag (Montag) versandt, sofern kein bevorzugtes Datum angegeben wurde.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Bestellung vor der Bestätigung noch einmal zu überprüfen.
Lieferbedingungen
Alle Versandkosten und -gebiete finden Sie auf unserer Versandkostenseite. Wir behalten uns das Recht vor, die Versandkosten und Lieferbedingungen nach eigenem Ermessen ohne Vorankündigung zu ändern. Der Versand erfolgt per Paketdienst/Spedition.
Die Waren werden bis zu Ihrer Tür geliefert. Die Mitarbeiter des Paketdienstes oder der Spedition sind nicht für den Aufbau Ihres Weihnachtsbaums oder die Entsorgung der Verpackung zuständig.
Die Lieferung erfolgt montags bis freitags. Kontaktieren Sie uns bitte am darauffolgenden Werktag, um einen aktuellen Zeitplan zu erhalten. Wir setzen Sie über erwartete Verzögerungen oder Probleme in Kenntnis.
Alle Lieferdienste werden nach Treu und Glauben erbracht. Wir übernehmen jedoch keine Verantwortung für Artikel, die nicht an einem bestimmten Tag zugestellt werden. Dies wird nicht als gültiger Grund für einen Widerruf Ihrer Bestellung anerkannt. Sollten Sie aus diesem oder einem anderen Grund ausgenommen beschädigter oder fälschlich gelieferter Artikel die Annahme der Lieferung oder eines Teils der Lieferung verweigern, erfolgt die Rückerstattung abzüglich der Versandkosten und Kosten für den Rückversand.
Probleme mit Ihrer Bestellung?
Brüche, Mängel oder Unstimmigkeiten in Verbindung mit Ihrer Bestellung sind unverzüglich nach Erhalt anzuzeigen.
Widerruf oder Rücknahme
Kunden in der EU – Gemäß der Verbraucherrechte-Richtlinie der EU haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Ihr Widerrufsrecht für eine Warenbestellung beginnt mit dem Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung und endet 14 Tage nach Erhalt der Ware. Wir können eine Bestellung auch sofort, innerhalb von 30 Minuten nach der Aufgabe, stornieren. Nach dieser 30-minütigen Frist ist eine Rückgabe erforderlich.
Um Ihre Bestellung zu stornieren oder Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informieren Sie bitte unseren Kundenservice mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, von diesem Vertrag zurückzutreten.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung. Wir bieten einen kostenlosen Standardversand für alle Bestellungen an. Wenn Sie jedoch eine kostenpflichtige Versandoption gewählt haben, wie z. B. eine Lieferung am nächsten Tag, können die Versandkosten nicht erstattet werden. Vergewissern Sie sich, dass die Artikel ordnungsgemäß verpackt sind, um Schäden zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen von unserem Qualitätskontrollteam geprüft werden müssen. Die Kosten für eine Rücksendung betragen 20 € pro Baum und 10 € pro Kranz oder Girlande. Die Gebühren für übergroße Gegenstände (Bäume mit einer Höhe von 213 Zentimetern oder mehr) können je nach Größe und Menge variieren.
Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Artikel zurückzusenden, werden wir die Rücksendung veranlassen und eine Abholgebühr von 10 € zusätzlich pro Paket erheben.
Leider können wir die folgenden Rücksendungen nicht annehmen:
- Nicht ordnungsgemäße Rückgaben
- Rückgaben von Produkten, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Wartung beschädigt wurden
Wenn Sie die Waren vor der Rücksendung nicht mit der gebotenen Sorgfalt behandeln und dadurch Schäden oder Mängel an den Waren entstehen, erheben wir eine Gebühr von 40 € pro Paket, um den Wertverlust der Artikel auszugleichen.
Ihre Rückerstattung sollte innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Artikel bei Balsam Hill oder nach Erhalt des Rücksendungsnachweises (z. B. Postquittung) erfolgen, wenn dieser früher eingeht. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Sie müssen die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurücksenden oder zurückgeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Fristablauf versenden.
Diese Widerrufsbedingungen beeinträchtigen nicht Ihre gesetzlichen Rechte, wenn die Waren fehlerhaft sind.
Kunden in der Schweiz – Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an den Kundendienst. Wir können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach Aufgabe stornieren.
Wie lauten die Rücknahmebedingungen?
Kunden in der EU – Es ist uns wichtig, dass Sie Freude an Ihrem Balsam Hill-Artikel haben. Sollten Sie mit Ihrem Einkauf nicht vollkommen zufrieden sein, so können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Artikel widerrufen.
Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, senden Sie bitte eine schriftliche Anfrage per E-Mail an unseren Kundenservice. Ihr Widerrufsrecht für eine Warenbestellung beginnt mit dem Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung und endet 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Wir können eine Bestellung auch sofort, innerhalb von 30 Minuten nach der Aufgabe, stornieren. Nach dieser 30-minütigen Frist ist eine Rückgabe erforderlich. Die autorisierte Rückgabenummer dafür erhalten Sie von unserem Kundenservice.
Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben, tragen Sie die Versandkosten (es sei denn, die Artikel sind defekt, beschädigt oder entsprechen nicht den Artikeln auf Ihrer Bestellbestätigung). Wir bieten einen kostenlosen Standardversand für alle Bestellungen an. Wenn Sie jedoch eine kostenpflichtige Versandoption gewählt haben, wie z. B. eine Lieferung am nächsten Tag, können die Versandkosten nicht erstattet werden. Vergewissern Sie sich, dass die Artikel ordnungsgemäß verpackt sind, um Schäden zu vermeiden. Da der Versandnachweis keine Empfangsbestätigung darstellt, empfehlen wir Ihnen, die Sendungsverfolgung zu nutzen. Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, sind Sie für die Kosten der Rücksendung verantwortlich und dafür, dass die Artikel zum Zeitpunkt der Rücksendung in gutem Zustand sind. Zurückgegebene Artikel dürfen nicht benutzt oder aufgebaut werden (ganz oder teilweise). Sie müssen in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden, es sei denn, es handelt sich um defekte Artikel. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Gegenstände sorgfältig zu behandeln, solange sie in Ihrem Besitz sind.
Die Kosten für eine Rücksendung betragen 20 € pro Baum und 10 € pro Kranz oder Girlande. Die Gebühren für übergroße Gegenstände (Bäume mit einer Höhe von 213 Zentimetern oder mehr) können je nach Größe und Menge variieren.
Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Artikel zurückzusenden, werden wir die Rücksendung veranlassen und eine Abholgebühr von 10 € zusätzlich pro Paket erheben.
Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen von unserem Qualitätskontrollteam geprüft werden müssen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Ware sorgfältig zu behandeln, bevor Sie sie an uns zurücksenden. Artikel müssen uns in einem Zustand erreichen, die einen Weiterverkauf zulassen.
Leider können wir die folgenden Rücksendungen nicht annehmen:
- Unerlaubte Rückgaben; und
- Rückgaben von Produkten, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Wartung beschädigt wurden.
Wenn Sie die Waren vor der Rücksendung nicht mit der gebotenen Sorgfalt behandeln und dadurch Schäden oder Mängel an den Waren entstehen, erheben wir eine Gebühr von 40 € pro Paket, um den Wertverlust der Artikel auszugleichen.
Ihre Rückerstattung sollte innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Artikel bei Balsam Hill oder nach Erhalt des Rücksendungsnachweises (z. B. Postquittung) erfolgen, wenn dieser früher eingeht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Diese Rücknahmebedingungen stehen im Einklang mit Ihrem Recht, einen Fernabsatzvertrag gemäß der Verbraucherrechte-Richtlinie zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie hier: Richtlinie 2011/83/EU in geänderter Fassung.
Diese Rücknahmebedingungen beeinträchtigen nicht Ihre Rechte, wenn die Ware fehlerhaft ist.
Wenn Sie feststellen, dass ein Artikel defekt oder beschädigt ist, wenden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels an den Kundendienst von Balsam Hill. Wir erstatten Ihnen in diesem Fall den vollen Betrag der Bestellung (einschließlich der Standardversandkosten).
Kunden in der Schweiz – Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an den Kundendienst. Außerdem können wir Ihre Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach Aufgabe stornieren.
Wie lange dauert es, bis ich meine Gutschrift erhalte?
Wir bemühen uns, Ihnen den Betrag schnellstmöglich gutzuschreiben. Sämtliche Retouren werden zunächst durch unsere Qualitätskontrolle geprüft. Bitte räumen Sie uns bis zu 14 Tage nach Eingang der retournierten Waren bei uns oder nach Vorlage eines Nachweises über den Waren-Rückversand (beispielsweise Einlieferungsnachweis der Post), je nachdem, was eher eintritt, für die Rückerstattung ein. Wir danken für Ihr Verständnis.
Muss ich Retouren bezahlen?
Sofern Ihre Waren nicht defekt oder beschädigt sind oder anderweitig von dem in Ihrer Auftragsbestätigung beschriebenen Zustand abweichen, tragen Sie die Kosten für den Rückversand an den Händler. Wir empfehlen Ihnen, die Waren mit Sendungsverfolgung zurückzusenden, da der Einlieferungsnachweis keinen Nachweis des Empfangs darstellt.
Wohin muss ich meinen Artikel zurücksenden?
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an den Kundenservice, um mehr über Retouren zu erfahren. Sie erhalten eine Rücksendenummer und weitere Informationen, um Ihre Retoure abwickeln zu können.
Rücksendeanschrift:
Balsam Hill
LCS Swalmen
Bosstraat 99 A,
6071 PX Swalmen,
The Netherlands
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Rückerstattungsbedingungen
Widerrufene Bestellungen werden gemäß unserer obenstehenden Rücknahmebedingungen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Waren bei Balsam Hill® oder nach Vorlage eines Nachweises über den Waren-Rückversand (beispielsweise Einlieferungsnachweis der Post), je nachdem, was eher eintritt, zurückerstattet.
Wenn Sie anstelle einer Rückerstattung um Umtausch gebeten haben, wird der neue Artikel nach Eingang der Rücksendung bei Balsam Hill® versandt.
Wenn Sie dringend einen Ersatz benötigen, kontaktieren Sie uns bitte oder geben Sie eine zusätzliche Bestellung auf. Die ursprüngliche, widerrufene Bestellung wird dann nach dem üblichen Verfahren zurückerstattet.
Defekte Artikel
Wenn Ihr Artikel defekt ist, lesen Sie bitte unsere Produktgarantie-Seite.
Verbraucherrechte-Richtlinie
Wenn Sie telefonisch oder im Internet bestellt haben, haben Sie laut Verbraucherrechte-Richtlinie das Recht, Ihre Bestellung zu widerrufen. Der Kaufpreis jedes nach Hause gelieferten Artikels ist dann in vollem Umfang zurückzuerstatten.
Um Ihre Bestellung zu widerrufen, können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer an den Kundenservice wenden. Ihr Recht, eine Warenbestellung zu widerrufen, beginnt in dem Moment, wenn Sie die Bestellung aufgeben, und endet 14 Tage nach Erhalt der Waren. Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Produkten besteht, gilt die 14-tägige Frist ab dem Erhalt der letzten Lieferung. In dieser 14-tägigen Frist haben Sie Zeit, sich für oder gegen den Widerruf zu entscheiden. Im Anschluss daran bleiben Ihnen weitere 14 Tage, um die Waren zurückzusenden. Sie sind verpflichtet, den/die Artikel mit angemessener Sorgfalt zu behandeln.
Sollten Sie eine Frage zu einer Bestellung im Internet haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
(Ein- und ausgehende Anrufe unserer Kundenservice-Center können aus Gründen der Sicherheit und zu Schulungszwecken aufgezeichnet oder überwacht werden).