return-policy-2x

WIDERRUFS- & RÜCKNAHMEBEDINGUNGEN VON BALSAM HILL™


Geschäftsbedingungen

Bestellungen, die bis 12 Uhr MEZ an Werktagen unter der Woche (Montag bis Freitag) eingehen, werden in der Regel am darauffolgenden Werktag versandt. Dies trifft nicht zu, wenn Sie eine Tages- oder Wochenpräferenz angegeben haben, die nicht "nächster Tag" lautet.

Waren, die samstags oder sonntags bestellt werden, werden in der Regel am nächsten Werktag (Montag) versandt, sofern kein bevorzugtes Datum angegeben wurde.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Bestellung vor der Bestätigung noch einmal zu überprüfen.

Lieferbedingungen

Alle Versandkosten und -gebiete finden Sie auf unserer Versandkostenseite. Wir behalten uns das Recht vor, die Versandkosten und Lieferbedingungen nach eigenem Ermessen ohne Vorankündigung zu ändern. Der Versand erfolgt per Paketdienst/Spedition.

Die Waren werden bis zu Ihrer Tür geliefert. Die Mitarbeiter des Paketdienstes oder der Spedition sind nicht für den Aufbau Ihres Weihnachtsbaums oder die Entsorgung der Verpackung zuständig.

Die Lieferung erfolgt montags bis freitags. Kontaktieren Sie uns bitte am darauffolgenden Werktag, um einen aktuellen Zeitplan zu erhalten. Wir setzen Sie über erwartete Verzögerungen oder Probleme in Kenntnis.

Alle Lieferdienste werden nach Treu und Glauben erbracht. Wir übernehmen jedoch keine Verantwortung für Artikel, die nicht an einem bestimmten Tag zugestellt werden. Dies wird nicht als gültiger Grund für einen Widerruf Ihrer Bestellung anerkannt. Sollten Sie aus diesem oder einem anderen Grund ausgenommen beschädigter oder fälschlich gelieferter Artikel die Annahme der Lieferung oder eines Teils der Lieferung verweigern, erfolgt die Rückerstattung abzüglich der Versandkosten und Kosten für den Rückversand.


Probleme mit Ihrer Bestellung?

Brüche, Mängel oder Unstimmigkeiten in Verbindung mit Ihrer Bestellung sind unverzüglich nach Erhalt anzuzeigen.


Widerruf

Wenn Sie Ihre Bestellung gemäß der Verbraucherrechte-Richtlinie der EU widerrufen möchten, benötigen wir eine entsprechende Information per Fax oder E-Mail. Ihr Recht, eine Warenbestellung zu widerrufen, beginnt in dem Moment, wenn Sie die Bestellung aufgeben, und endet 14 Tage nach Erhalt der Waren.

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, tragen Sie sämtliche Kosten für den Rückversand. Beachten Sie bitte, dass wir lediglich kostenlosen Standardversand für alle Bestellungen anbieten. Wenn Sie besondere Versandoptionen, z. B. Lieferung am nächsten Tag, vereinbart haben, werden die Kosten für den Sonderversand nicht zurückerstattet. Beim Rückversand müssen die Waren angemessen verpackt sein, um sie vor Schäden zu schützen. Die Kosten für den Rückversand betragen 20 € pro Baum bzw. 10 € pro Kranz oder Girlande.

Zu unserem Bedauern können wir folgende Retouren nicht annehmen:

  • Unberechtigte Retouren
  • Retouren von Produkten, die durch falsche Pflege oder Nutzung beschädigt worden sind

Sollten Sie die Waren nicht zurücksenden, ordnen wir den Rückversand an und stellen Ihnen die Kosten der Abholung zzgl. 10 € pro Karton in Rechnung. Sollten Sie die Waren vor dem Rückversand nicht mit der angemessenen Sorgfalt behandeln, sodass es zu Schäden oder Mängeln an den Waren kommt, stellen wir Ihnen 40 € pro Karton für den Wertverlust in Rechnung.

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Waren bei Balsam Hill® oder nach Vorlage eines Nachweises über den Waren-Rückversand (beispielsweise Einlieferungsnachweis der Post), je nachdem, was eher eintritt. Wir danken für Ihr Verständnis.

Diese Widerrufsbedingungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte in Bezug auf beschädigte Waren.


RÜCKNAHMEBEDINGUNGEN

Wie lauten die Rücknahmebedingungen?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei Balsam Hill® viel Freude haben. Sollten Sie mit Ihrem Einkauf nicht vollkommen zufrieden sein, so können Sie Ihre Bestellung vom Zeitpunkt der Aufgabe bis zu 14 Tage nach Erhalt der Waren widerrufen. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Waren bei Balsam Hill® oder nach Vorlage eines Nachweises über den Waren-Rückversand (beispielsweise Einlieferungsnachweis der Post), je nachdem, was eher eintritt.

Sofern Ihre Waren nicht defekt oder beschädigt sind oder anderweitig von dem in Ihrer Auftragsbestätigung beschriebenen Zustand abweichen, tragen Sie die Kosten für den Rückversand an uns. Wir empfehlen Ihnen, die Waren mit Sendungsverfolgung zurückzusenden, da der Einlieferungsnachweis keinen Nachweis des Empfangs darstellt. Sofern der Kunde sich umentschieden hat, liegt es in seiner Verantwortung, die Kosten der Rücksendung zu tragen und dafür zu sorgen, dass die Waren in angemessenem Zustand retourniert werden.

Sollte ein Artikel tatsächlich fehlerhaft oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis der Bestellung in vollem Umfang zurück (einschließlich der ursprünglichen Standard-Versandkosten).

Außer bei fehlerhaften Artikeln sollten die zurückgesendeten Waren weder gebraucht, noch aufgebaut oder teilweise aufgebaut sein und in der Originalverpackung versandt werden.

Solange die Waren in Ihrem Besitz sind, sind Sie verpflichtet, sie mit der angemessenen Sorgfalt zu behandeln. Zudem liegt es in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Waren beim Rückversand an Balsam Hill® nicht beschädigt werden. Außer bei fehlerhaften Waren tragen Sie die Kosten für den Rückversand.

Wir empfehlen Ihnen, die Waren mit Sendungsverfolgung zurückzusenden. Wir können auch die Abholung auf Ihre Kosten vereinbaren.

Diese Rücknahmebedingungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte. Weitere Informationen unter: Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über die Rechte der Verbraucher.

Diese Rücknahmebedingungen berücksichtigen Ihr Recht laut Verbraucherrechte-Richtlinie, von einem im Fernabsatz abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Waren bis zum Rückversand mit angemessener Sorgfalt zu behandeln und sie in einem Zustand zurückzusenden, der den Wiederverkauf ermöglicht.


Wie lange dauert es, bis ich meine Gutschrift erhalte?

Wir bemühen uns, Ihnen den Betrag schnellstmöglich gutzuschreiben. Sämtliche Retouren werden zunächst durch unsere Qualitätskontrolle geprüft. Bitte räumen Sie uns bis zu 14 Tage nach Eingang der retournierten Waren bei uns oder nach Vorlage eines Nachweises über den Waren-Rückversand (beispielsweise Einlieferungsnachweis der Post), je nachdem, was eher eintritt, für die Rückerstattung ein. Wir danken für Ihr Verständnis.


Muss ich Retouren bezahlen?

Sofern Ihre Waren nicht defekt oder beschädigt sind oder anderweitig von dem in Ihrer Auftragsbestätigung beschriebenen Zustand abweichen, tragen Sie die Kosten für den Rückversand an den Händler. Wir empfehlen Ihnen, die Waren mit Sendungsverfolgung zurückzusenden, da der Einlieferungsnachweis keinen Nachweis des Empfangs darstellt.


Wohin muss ich meinen Artikel zurücksenden?

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an den Kundenservice, um mehr über Retouren zu erfahren. Sie erhalten eine Rücksendenummer und weitere Informationen, um Ihre Retoure abwickeln zu können.


Rücksendeanschrift:

Balsam International
P150, Road One
Winsford Industrial Est.
Winsford
Cheshire CW73RA

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.


Rücknahmebedingungen

Sie sind verpflichtet, uns zu benachrichtigen, wenn Sie einen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt retournieren möchten.


Rückerstattungsbedingungen

Widerrufene Bestellungen werden gemäß unserer obenstehenden Rücknahmebedingungen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Waren bei Balsam Hill® oder nach Vorlage eines Nachweises über den Waren-Rückversand (beispielsweise Einlieferungsnachweis der Post), je nachdem, was eher eintritt, zurückerstattet.

Wenn Sie anstelle einer Rückerstattung um Umtausch gebeten haben, wird der neue Artikel nach Eingang der Rücksendung bei Balsam Hill® versandt.

Wenn Sie dringend einen Ersatz benötigen, kontaktieren Sie uns bitte oder geben Sie eine zusätzliche Bestellung auf. Die ursprüngliche, widerrufene Bestellung wird dann nach dem üblichen Verfahren zurückerstattet.


Fehlerhafte Artikel

Fehlerhafte Artikel sind Balsam Hill® innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware anzuzeigen. Sämtliche Produkte, die Sie bei Balsam Hill® erwerben, werden von der Verbraucherrechte-Richtlinie der EU abgedeckt. Sollte bei einem unserer Artikel ein Fehler vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir uns der Sache im Rahmen Ihrer gesetzlichen Rechte annehmen können.


Verbraucherrechte-Richtlinie

Wenn Sie telefonisch oder im Internet bestellt haben, haben Sie laut Verbraucherrechte-Richtlinie das Recht, Ihre Bestellung zu widerrufen. Der Kaufpreis jedes nach Hause gelieferten Artikels ist dann in vollem Umfang zurückzuerstatten.

Um Ihre Bestellung zu widerrufen, können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer an den Kundenservice wenden. Ihr Recht, eine Warenbestellung zu widerrufen, beginnt in dem Moment, wenn Sie die Bestellung aufgeben, und endet 14 Tage nach Erhalt der Waren. Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Produkten besteht, gilt die 14-tägige Frist ab dem Erhalt der letzten Lieferung. In dieser 14-tägigen Frist haben Sie Zeit, sich für oder gegen den Widerruf zu entscheiden. Im Anschluss daran bleiben Ihnen weitere 14 Tage, um die Waren zurückzusenden. Sie sind verpflichtet, den/die Artikel mit angemessener Sorgfalt zu behandeln.

Sollten Sie eine Frage zu einer Bestellung im Internet haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

(Ein- und ausgehende Anrufe unserer Kundenservice-Center können aus Gründen der Sicherheit und zu Schulungszwecken aufgezeichnet oder überwacht werden).

 

Wir nutzen Cookies, um die Nutzungsmöglichkeiten unserer Website einfacher und persönlicher zu gestalten und um in Erfahrung zu bringen, wie Sie als unser Kunde sie nutzen. Diese Cookies schließen zielgruppenorientierte Werbung, Cookies von Social-Media-Plattformen sowie erweiterte analytische Cookies mit ein. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie unserer Verwendung von Cookies zustimmen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Um mehr zu erfahren oder Ihre Cookie-Präferenzen festzulegen, besuchen Sie unsere Cookie Einstellungsseite.